Ursachen von Leukämie Die Ursachen einer Leukämie sind weitgehend unbekannt. Als begünstigende Faktoren gelten: Spezielle Viren, Umweltgifte, radioaktive Strahlung, frühere Chemotherapien, erbliche Faktoren und Immunschwäche. (Quelle: Sprechzimmer.ch) Zudem erhöhe Benzol das Leukämierisiko, wie das Bundesamt für Gesundheit verlauten lässt. Benzol entweicht aus den Auspuffen von Kraftfahrzeugen mit Benzinmotoren und bei Tankstellen. Die Benzol- belastungen in der Aussenluft werden in der Schweiz laufend gemessen und sind im europäischen Vergleich niedrig. Stärker belastet sind Menschen, die viel Auto fahren oder Berufe ausüben wie Tankstellenangestellte, Verkehrspolizisten und Buschauffeure. Auch ins Gewicht fallen kann ein häufiger Aufenthalt in Tiefgaragen und in der Nähe von deren Abluft. (Quelle: bag.admin.ch) Weiter zu Teil 2: «Leukämie (Blutkrebs)» © Christliche-Lebensberatung.ch – 17.09.2012 (bs) Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Angaben ersetzen auf keinen Fall den Artzbesuch! FENSTER ZUM SONNTAG-Talk: «Der Leukämie getrotzt» Der Leukämie getrotzt In der schwierigsten Zeit von Gott, Freunden und der Familie getragen Urs Iselin erlebte seine dunkelste Zeit als Leukämiepatient, als eine vorgesehene Knochen-markstransplantation aufgrund einer Hepatitis verschoben werden musste. Er kam psychisch so sehr an seine Grenzen, dass er darüber nachdachte, seinem Leben ein Ende zu setzen. Und doch kam es anders und Lebenswille kam wieder auf. In der schwierigsten Zeit fühlte er sich getragen: von seiner Familie und treuen Freunden, von Gott. Ihre Begleitung, Ermutigung, ihr Dasein gaben ihm die nötige Stütze. Er erlebte, dass wenn er nicht mehr glauben und hoffen konnte, andere dies für ihn taten. All das Schwere, das er und seine Familie während seiner Krankheit erlebten, schweisste sie noch mehr zusammen. Heute ist er geheilt und sieht jeden Tag als ein Geschenk. Er plant nicht weit voraus, sondern möchte aus jedem einzelnen Moment das Beste machen. Und es ist ihm ein Anliegen, anderen Betroffenen Mut zu machen durch das, was er während seiner Erkrankung erlebt hat. (Quelle: Radio Sendung «Der Leukämie getrotzt»)

Ursachen von Leukämie Die Ursachen einer Leukämie sind weitgehend unbekannt. Als begünstigende Faktoren gelten: Spezielle Viren, Umweltgifte, radioaktive Strahlung, frühere Chemotherapien, erbliche Faktoren und Immunschwäche. (Quelle: Sprechzimmer.ch) Zudem erhöhe Benzol das Leukämierisiko, wie das Bundesamt für Gesundheit verlauten lässt. Benzol entweicht aus den Auspuffen von Kraftfahrzeugen mit Benzinmotoren und bei Tankstellen. Die Benzol- belastungen in der Aussenluft werden in der Schweiz laufend gemessen und sind im europäischen Vergleich niedrig. Stärker belastet sind Menschen, die viel Auto fahren oder Berufe ausüben wie Tankstellenangestellte, Verkehrspolizisten und Buschauffeure. Auch ins Gewicht fallen kann ein häufiger Aufenthalt in Tiefgaragen und in der Nähe von deren Abluft. (Quelle: bag.admin.ch) Weiter zu Teil 2: «Leukämie (Blutkrebs)» © Christliche-Lebensberatung.ch - 17.09.2012 (bs) Wichtiger Hinweis: Die hier aufgeführten Angaben ersetzen auf keinen Fall den Artzbesuch! FENSTER ZUM SONNTAG-Talk: «Der Leukämie getrotzt» Der Leukämie getrotzt In der schwierigsten Zeit von Gott, Freunden und der Familie getragen Urs Iselin erlebte seine dunkelste Zeit als Leukämiepatient, als eine vorgesehene Knochen-markstransplantation aufgrund einer Hepatitis verschoben werden musste. Er kam psychisch so sehr an seine Grenzen, dass er darüber nachdachte, seinem Leben ein Ende zu setzen. Und doch kam es anders und Lebenswille kam wieder auf. In der schwierigsten Zeit fühlte er sich getragen: von seiner Familie und treuen Freunden, von Gott. Ihre Begleitung, Ermutigung, ihr Dasein gaben ihm die nötige Stütze. Er erlebte, dass wenn er nicht mehr glauben und hoffen konnte, andere dies für ihn taten. All das Schwere, das er und seine Familie während seiner Krankheit erlebten, schweisste sie noch mehr zusammen. Heute ist er geheilt und sieht jeden Tag als ein Geschenk. Er plant nicht weit voraus, sondern möchte aus jedem einzelnen Moment das Beste machen. Und es ist ihm ein Anliegen, anderen Betroffenen Mut zu machen durch das, was er während seiner Erkrankung erlebt hat. (Quelle: Radio Sendung «Der Leukämie getrotzt»)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar